Häufig gestellte Fragen zur Apothekenabholung
Wir haben auf dieser Seite die meistgestellten Fragen zum Click & Collect Service in stationären Apotheken für dich zusammengestellt und beantwortet.
Was ist die Apothekenabholung und wie funktioniert sie?
Die Apothekenabholung ist eine praktische Option, bei der du deine bestellten Produkte direkt in einer Apotheke in deiner Nähe reservieren, abholen und dort bezahlen kannst. So funktioniert’s:
- Schritt 1: Wähle die gewünschten Produkte in unserem Online-Shop aus und lege sie in den Warenkorb
- Schritt 2: Wähle eine Apotheke in deiner Nähe für die Abholung aus.
- Schritt 3: Gib deinen Namen, deine E-Mailadresse für die Bestellbestätigung und deine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen ein.
- Schritt 4: Du erhältst eine Benachrichtigung, ob die Produkte vorrätig sind und wann deine Bestellung in der Apotheke zur Abholung bereitliegt. Bezahle die Produkte dann direkt vor Ort in der Apotheke.
Muss ich für die Apothekenabholung eine zusätzliche Gebühr bezahlen?
Nein, die Apothekenabholung ist für dich kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.
Welche Apotheken kann ich für die Abholung auswählen?
Während des Bestellprozesses kannst du eine Apotheke in deiner Nähe auswählen. Wir arbeiten mit fast allen Apotheken in Österreich zusammen. Du kannst eine Apotheke anhand deiner Postleitzahl oder Stadt filtern.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung in der Apotheke zur Abholung bereit ist?
Die Apotheken bemühen sich, deine Bestellungen so rasch wie möglich zu bearbeiten. Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail oder Telefon, sobald deine Bestellung dort abgeholt werden kann.
Solltest du Fragen haben, kontaktiere bitte deine Apotheke direkt. Unser Ökopharm-Kundendienst kann dir bei Apothekenbestellungen leider nicht weiterhelfen.
Was passiert, wenn die Apotheke das Produkt nicht auf Lager hat?
Falls die Apotheke das von dir bestellte Produkt nicht vorrätig hat, wird sie dich darüber informieren und dir eventuell eine Alternative anbieten. Du kannst in diesem Fall auch entscheiden, eine andere Apotheke in deiner Nähe zu kontaktieren oder es doch über den Webshop zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen.
Kann ich auch eine Lieferung nach Hause und eine Abholung in der Apotheke kombinieren?
Derzeit kannst du nur eine der beiden Optionen auswählen – entweder Lieferung nach Hause oder Abholung in der Apotheke. Es ist nicht möglich, beides für eine Bestellung zu kombinieren.
Kann ich die Abholung in einer anderen Apotheke ändern, nachdem ich bestellt habe?
Leider kann die Apotheke nach Abschluss der Bestellung nicht mehr geändert werden. Bitte stelle sicher, dass du die richtige Apotheke auswählst, bevor du deine Bestellung abschließt.
Was passiert, wenn ich die Bestellung nicht abhole?
Falls du deine Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums abholst, wird die Apotheke deine Bestellung stornieren.
Du hast Fragen zur Online Bestellung und Lieferung nach Hause? Dann findest du hier alle wichtigen Informationen.